Der Verein

Neuwahlen bei der JHV des Stadelner Kärwavereins

Am Freitag, 05.04., fand die Jahreshauptversammlung des Stadelner Kärwavereins, im Gemeindezentrum der evang.Christuskirche, in Stadeln statt.
Der Hauptverein, der drei Abteilungen Stadelner Kärwaburschen, Kärwajugend und Altkärwaburschen, hatte seine Mitglieder wie jedes Jahr geladen, um im 2jährigen Zyklus, die Neuwahlen abzuhalten.

43 Mitglieder (insgesamt hat der Verein heute 114 Mitglieder) waren anwesend.

Hierbei wurde die geschäftsführende Vorstand, um den 1. Vorsitzenden Jochen Winner, wieder einstimmig von der Versammlung bestätigt. Demnach führt Jochen Winner den Verein (bis 2006 Stadelner Kärwaburschen e.V. seit 2007 Fusionsverein Stadelner Kärwaverein e.V.) nunmehr seit
20 Jahren und bleibt für zwei weitere Jahre an der Spitze der Stadelner Kärwa.

Der frühere Kärwaburschen-Abteilungsleiter Antonio Loisi bleibt weiterhin 2.Vorsitzender des Kärwavereins (begleitet das Amt seit 2009).

Die Abteilungsleiter Stefan Pröll (Altkärwaburschen) und Sven Knobloch (Kärwajugend) wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. Die Wahl des Abteilungsleiters der Stadelner Kärwaburschen fiel auf den langjährigen Kärwaburschen Stefan Leipold.
Unverändert blieben die Posten des Vereinskassiers und der Schriftführerin. Kassier ist unverändert Danny Frohnhöfer und als Schriftführerin wurde wieder Kerstin Reinhardt bestätigt, in Zusammenarbeit mit ihrer Stellvertreterin Steffi Riedl.
Als Revisoren wurden Klaus Kolloch und Jörg Lamatsch gewählt.

Folgende sechs Mitglieder wurden als Beisitzer der erweiternden Vorstandschaft gewählt.

Christine Pelz, Richard Knobloch, Manuela Rohler, Jürgen Hirschmann, Jessy Kratzer und Julian Mielack

 

Unter anderem schlug Jochen Winner, im Auftrag der Vorstandschaft, Beitragserhöhungen vor. Der Beschluss wurde einstimmig gefasst und der Vorstand für die Beitragserhöhung zum Jahr 2014 von den Mitgliedern beauftragt.

Gerade auch durch das harmonische Vereinsleben und den eindrucksvollen Zusammenhalt zwischen Jung und Alt, in den drei Abteilungen, ist der Kärwaverein erfolgreich, im Sinne Stadelns, tätig.

Die neugewählte Vorstandschaft im Einzelnen:

 

1. Vorsitzender & Kärwamanager: Jochen Winner

2. Vorsitzender:  Antonio Loisi

Vereinskassier: Danny Frohnhöfer
Schriftührerin:   Kerstin Reinhardt
Stv.Schriftührerin: Steffi Riedl
Abteilungsleiter Kärwaburschen: Stefan Leipold
Abteilungsleiter Altkärwaburschen: Stefan Pröll

Abteilungsleiter Kärwajugend: Sven Knobloch


Beisitzer der Vorstandschaft:
Jürgen Hirschmann (Stv.Leitung Altkärwaburschen)
Christina Pelz (Altkärwamadla)
Richard Knobloch (Aktive Kärwaburschen)
Julian Mielack (Aktive Kärwaburschen)
Manuela Rohler (Stv.Leitung Kärwajugend)
Jessy Kratzer (Kärwamadla-Chefin)

Revisoren: Klaus Kolloch und Jörg Lamatsch
Technische Leiter: Jürgen Hirschmann und Peter Krieger